Knoten sind das halbe Seglerleben

Auch Knoten (und gerade die) wollen gelernt sein.

Zumal sie nicht nur für das Segeln unabdingbar sind sondern einem auch das Leben an Land oft sehr viel leichter machen.

Auskranen der Trias 2023

Im November ging unsere Trias mit tatkräftiger Hilfe der “Trias-Crew” in ihr verdientes Winterlager.

MTVD Club Race Herbst

Wie auch schon im Frühjahr, wurde am 30.9.2023 wieder unsere Vereinsinterne Regatta abgehalten. Wir freuen uns verkünden zu können das die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zum letzten mal gestiegen ist. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme unserer Opti-Schüler, welche damit ihrer erste Regatta überhaupt gemeistert haben. Das Wetter hat auch mitgespielt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Veranstaltern. Bis zum nächsten Frühjahr.

MTVD Club Race

Am 06.05.2023 wurde zum ersten Mal unsere neue Vereinsinterne Regatta abgehalten. Diese wird, so der Plan, ab sofort zwei mal im Jahr stattfinden. Wir freuen uns schon auf des nächste Mal im Herbst und wüschen uns rege Beteiligung durch alle Regatta-tauglichen Mitglieder und Schiffe. Weitere Informationen und Veranstaltungen finden sie hier.

Hier die Ergebnisliste.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Veranstaltern.