Ein paar wichtige Verhaltensregeln für den Liegeplatz

• Das Tor zum Liegeplatz bitte stets geschlossen halten und beim Verlassen des Platzes absperren.
  • Fahrräder nicht an fremde Boote lehnen oder achtlos ins Gras werfen, sondern nach Möglichkeit den Radständer vor dem Zaun benutzen oder die Räder zumindest anderweitig rücksichtsvoll abstellen.
  • Autos bitte so abstellen, dass auch noch möglichst viele andere motorisierte Mitsegler und Mitseglerinnen mit ihren Fahrzeugen Platz finden.
  • Das An- un Abschlagen der Segel sollte nach Möglichkeit auf dem eigenen Liegeplatz erfolgen. Ist dies zum Beispiel aufgrund der Windverhältnisse nicht möglich, so ist ein Platz zu wählen, an welchem andere Mitglieder nicht bei der Bewegung ihrer Boote behindert werden.
  • Nach dem Slippen die Slipwägen so wegstellen, dass diese nicht den Bereich um die Sliprampe blockieren und auch sonst nicht den Platzbetrieb behindern.
  • Müll und Flaschen wieder mit nach Hause nehmen.
  • Bitte bei Bedarf die Toilette neben dem Segelkammerl benutzen statt das Geschäft in der den Platz umgebenden Vegetation oder neben dem Weg zum Segelkammerl zu verrichten.